Daher meine Vorschläge (auch wenn sie wohl recht schwer umzusetzen sein werden):
- Wieso nicht ein System einführen, das auch kleinere Einheiten stärker werden lässt? Wie z.B. spezielle Kampfformationen, die man pro Flotte wählen kann (natürlich sollten diese dann wie z.B. bei "Schnick schnack schnuck" ein dreieckiges Vorteilskonzept besitzen).
- Ich wollte es vermeiden, aber ein kleiner Blick auf den großen Bruder OGame zeigt eine weitere Variante, die Kämpfe spannender zu machen: das Rapidfire. Das Rapidfire ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Angriff, bei bestimmten gegnerischen Schiffs- bzw. Truppentypen in einer Runde wiederholt anzugreifen. (Beispiel: Walker hat ein Rapidfire von 30 gegenüber dem Mech Warrior - folglich besteht eine 30%ige Chance auf einen weiteren Schuss, danach noch einmal usw. bis der Schuss verfehlt). Dadurch wäre auch ein taktieren mit den Einheiten notwendig und man dürfte nicht mehr nur auf einen Typ setzen
Des weiteren fände ich zum einen neue Einheiten interessant, zum anderen individuelle Designs für einzelne Typen. Ich denke, da würden sich sogar ein paar Hobby-Designer finden die das in Angriff nehmen könnten.
Ich hoffe ich kommt jetzt nicht zu raffgierig vor,
Gruß LukeNukem