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Ausgeglichenere Einheiten

BeitragVerfasst: Di Dez 11, 2012 8:48 pm
von LukeNukem
Ein Thema, das mich ständig beschäftigt, sind die Kampfeinheiten. Im Prinzip gilt, wer die meisten "Mobile Raketenabschussbasis" hat, ist der Beste. Mit den 1500 Leben und 1200 Fernangriff sind sie wohl unumstritten die gefürchtetste Einheit überhaupt. Ich sehe lediglich den Gigatron, oder große Verbände von Raumkreuzern in der Lage, diese Einheiten aufzuhalten. Allerdings bleiben da kleinere, wie z.B. der Walker oder Mech Warrior auf der Strecke.

Daher meine Vorschläge (auch wenn sie wohl recht schwer umzusetzen sein werden):

  • Wieso nicht ein System einführen, das auch kleinere Einheiten stärker werden lässt? Wie z.B. spezielle Kampfformationen, die man pro Flotte wählen kann (natürlich sollten diese dann wie z.B. bei "Schnick schnack schnuck" ein dreieckiges Vorteilskonzept besitzen).
  • Ich wollte es vermeiden, aber ein kleiner Blick auf den großen Bruder OGame zeigt eine weitere Variante, die Kämpfe spannender zu machen: das Rapidfire. Das Rapidfire ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Angriff, bei bestimmten gegnerischen Schiffs- bzw. Truppentypen in einer Runde wiederholt anzugreifen. (Beispiel: Walker hat ein Rapidfire von 30 gegenüber dem Mech Warrior - folglich besteht eine 30%ige Chance auf einen weiteren Schuss, danach noch einmal usw. bis der Schuss verfehlt). Dadurch wäre auch ein taktieren mit den Einheiten notwendig und man dürfte nicht mehr nur auf einen Typ setzen


Des weiteren fände ich zum einen neue Einheiten interessant, zum anderen individuelle Designs für einzelne Typen. Ich denke, da würden sich sogar ein paar Hobby-Designer finden die das in Angriff nehmen könnten.

Ich hoffe ich kommt jetzt nicht zu raffgierig vor,

Gruß LukeNukem :mrgreen:

Re: Ausgeglichenere Einheiten

BeitragVerfasst: Mo Dez 17, 2012 11:31 am
von Cyron
Hallo LukeNukem,

vielen Dank für die Anregungen. Wir sind mit dem Kampfsystem derzeit auch noch nicht vollständig zufrieden. Seit einigen Monaten wird der Kampfverlauf komplett protokolliert und mit den Sieg / Niederlage Berichten gespeichert. Ziel dieser Daten ist es, den Kampfverlauf grafisch anzuzeigen, sobald das umgesetzt ist, wollen wir auch mehr Interaktivität im Kampf bieten, sofern Angreifer und Verteidiger Spieler sind, die zeitgleich online sind.

Die Idee mit individuellen Designs die User selbst erstellen können klingt sehr interessant.
Eine grundlegende Änderung des Kampfsystems wird es aber vermutlich erst geben, sobald die Außenposten implementiert sind.

Re: Ausgeglichenere Einheiten

BeitragVerfasst: Di Dez 25, 2012 1:59 pm
von LukeNukem
Cyron hat geschrieben:Wir sind mit dem Kampfsystem derzeit auch noch nicht vollständig zufrieden. Seit einigen Monaten wird der Kampfverlauf komplett protokolliert und mit den Sieg / Niederlage Berichten gespeichert.


Hier möchte ich noch hinzufügen, dass einer unserer Allianzmitglieder herausgefunden hat, dass die Fähigkeiten der Kommandanten auf den höheren Leveln gar nicht wirken :roll:


[quote=Cyron](...) sobald die Außenposten implementiert sind.[/quote]

Gibt es hierfür schon einen näheren Termin? :D

Re: Ausgeglichenere Einheiten

BeitragVerfasst: Mi Jan 02, 2013 2:16 pm
von Cyron
LukeNukem hat geschrieben:Gibt es hierfür schon einen näheren Termin? :D


Wir versuchen die Außenposten Im Verlauf dieses Monats zu implementieren.