Meine ersten Eindrücke...

Du hast eine Idee wie man LuNation noch besser machen kann? Dann lass es uns wissen!

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Waukeen » Do Nov 03, 2011 5:43 pm

was bedeutet "Rekruten". Die werden gerade nur angezeigt, während Einheiten ausgebildet werden.
Wäre es nicht sinnvoll, anzuzeigen wie viel Bürger von Einheiten dauerhaft "gebunden" werden.
Waukeen
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Okt 28, 2011 10:25 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Cyron » Do Nov 03, 2011 10:34 pm

Waukeen hat geschrieben:was bedeutet "Rekruten". Die werden gerade nur angezeigt, während Einheiten ausgebildet werden.
Wäre es nicht sinnvoll, anzuzeigen wie viel Bürger von Einheiten dauerhaft "gebunden" werden.


Deine freien Bürger sind während der Ausbildung Rekruten. Ist die Ausbildung abgeschlossen gehen sie vollständig im Militärdienst unter. Dadurch werden die privaten Wohnräume wieder frei und neue Bürger kommen hinzu. Es werden also keine Bürger an Einheiten gebunden.
LuNation Development Team - Spiele LuNation jetzt! Auch über Facebook möglich.
Cyron
Site Admin
 
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 8:57 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Waukeen » Do Nov 03, 2011 10:42 pm

ok, aber ist das nicht sinnvoll, die Bürger langfristig zu binden.
Das würde die Materialschlachten mit Tausenden von Einheiten auf ein gesundes Maß reduzieren.

P.S. ^...und die müssen ja auch irgendwo schlafen^^
Waukeen
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Okt 28, 2011 10:25 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Cyron » Fr Nov 04, 2011 2:42 pm

Waukeen hat geschrieben:ok, aber ist das nicht sinnvoll, die Bürger langfristig zu binden.
Das würde die Materialschlachten mit Tausenden von Einheiten auf ein gesundes Maß reduzieren.

P.S. ^...und die müssen ja auch irgendwo schlafen^^


Der derzeitige Ansatz ist, dass Du ein für Dich passendes Verhältnis von Habitaten, Kasernen und Produktionsstätten finden musst.

Viele Kasernen -> sehr schnelle Einheiten Produktion, dafür mußt Du oft online kommen, da du nicht genug Bürger hast um den Einheitenausbau langfristig zu organisieren, oder Du musst auf Produktionsstätten verzichten, da die Bürger dauerhaft binden.

Man könnte auch sagen, die Rekruten werden zu einer Mensch-Maschinen Einheit die bei Vollendung der Ausbildung / des Baus in den Kasernen untergebracht werden. Sie verbrauchen ab da, ja auch Nahrung und Energie
LuNation Development Team - Spiele LuNation jetzt! Auch über Facebook möglich.
Cyron
Site Admin
 
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 8:57 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Waukeen » Fr Nov 04, 2011 2:49 pm

Was passiert, wenn ich Post bekomme, dass ich angegriffen werde und dann eine Phasenverschiebung aktiviere. Geht der Angriff dann noch durch, oder bin ich geschützt?
Waukeen
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Okt 28, 2011 10:25 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Waukeen » Fr Nov 04, 2011 2:52 pm

Im Augenblick sind die Kämpfe für mich eine Blackbox. Die Informationen darüber sind recht spärlich. Ich kann jetzt zwar mit Trial&Error Vorgehen sukzessive lernen, wie Kämpfe funktionieren, das aber sehr zeitaufwändig ist und viel Ressourcen verschwenden würde. Neue Spieler brauchen da ein wenig mehr Zugänglichkeit.


Wenn ich Dir zeitnah ein sinnvolles Feedback zu den Kämpfen geben soll, wäre es sinnvoll Kämpfe simulieren zu können, bzw ^Truppen mal probeweise aufeinanderzujagen. Mit denen im Spiel erzeugten, möchte ich nicht unvorsichtig umgehen, gerade in Bezug zu meinem Aggro-Nachbar^^.
Waukeen
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Okt 28, 2011 10:25 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Cyron » Fr Nov 04, 2011 5:42 pm

Waukeen hat geschrieben:Was passiert, wenn ich Post bekomme, dass ich angegriffen werde und dann eine Phasenverschiebung aktiviere. Geht der Angriff dann noch durch, oder bin ich geschützt?


Gut, dass Du das fragst. Der Angriff geht durch. Ich bin mir derzeit noch unschlüssig ob man die Phasenverschiebung NUR aktivieren kann, während man keinen Angriff erwartet (so ist es in ähnlichen Spielen) oder ob man damit Angriffe auch abwürgen kann. Du hast in jedem Fall recht, so wie es jetzt ist, ist es nichts ganzes und nichts halbes.

Zur Diskussion offen, brauche mehr Meinungen dazu!
LuNation Development Team - Spiele LuNation jetzt! Auch über Facebook möglich.
Cyron
Site Admin
 
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 8:57 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Cyron » Fr Nov 04, 2011 5:52 pm

Waukeen hat geschrieben:Im Augenblick sind die Kämpfe für mich eine Blackbox. Die Informationen darüber sind recht spärlich. Ich kann jetzt zwar mit Trial&Error Vorgehen sukzessive lernen, wie Kämpfe funktionieren, das aber sehr zeitaufwändig ist und viel Ressourcen verschwenden würde. Neue Spieler brauchen da ein wenig mehr Zugänglichkeit.


Wenn ich Dir zeitnah ein sinnvolles Feedback zu den Kämpfen geben soll, wäre es sinnvoll Kämpfe simulieren zu können, bzw ^Truppen mal probeweise aufeinanderzujagen. Mit denen im Spiel erzeugten, möchte ich nicht unvorsichtig umgehen, gerade in Bezug zu meinem Aggro-Nachbar^^.


Wie bereits erwähnt orientiere ich mich da sehr stark an einem anderen Spiel. Da gibt es noch viel weniger Informationen, Du würdest es mögen *g* Aber es wird noch ein wenig Hilfe geben. Folgende Ideen werden derzeit in Erwägung gezogen:

Sehr wahrscheinlich, bald : Level - Beschränkung auf alle NPC Gebiete / Lager
Eventuell, absehbar: Ein interne Vorababschätzung für NPC Gebiete / Lager mit Farbcodes Grün (Easy Going) bis Rot (Nicht schaffbar)
Vermutlich, zeitlich aber gerade nicht abschätzbar: Kämpfe / Simulationen anschauen, damit man sieht was Kampfrunde für Kampfrunde abläuft.

Bei Kämpfen mit anderen Mondbasen gibt es nur die Holomatrix Möglichkeiten. Über die Dropwahrscheinlichkeiten lässt sich diskutieren. Der PvP Kampf kann als End-Content angesehen werden, der von Spielen anhand von Erfahrung zu Meistern ist. Die Grunderfahrung erlangen sie in den NPC Gebieten / Lagern.
LuNation Development Team - Spiele LuNation jetzt! Auch über Facebook möglich.
Cyron
Site Admin
 
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 8:57 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Waukeen » Sa Nov 05, 2011 12:33 am

Wenn ich, wenn sich ein Angriff auf meine Basis ankündigt, meine Ressourcen an einen Verbündeten schicke, sind sie dann sicher?
Waukeen
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Okt 28, 2011 10:25 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Cyron » Sa Nov 05, 2011 9:40 am

Waukeen hat geschrieben:Wenn ich, wenn sich ein Angriff auf meine Basis ankündigt, meine Ressourcen an einen Verbündeten schicke, sind sie dann sicher?


Während des Transportweges sind sie zu 100% sicher. Wenn sie bei ihm angekommen sind, dann kann er natürlich angegriffen werden.

Auktionen sind im Moment auch sicher, aber das kann sich ändern.
LuNation Development Team - Spiele LuNation jetzt! Auch über Facebook möglich.
Cyron
Site Admin
 
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 8:57 am

VorherigeNächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge / Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron