Meine ersten Eindrücke...

Du hast eine Idee wie man LuNation noch besser machen kann? Dann lass es uns wissen!

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Cyron » Di Nov 20, 2012 9:56 am

Hallo Hathor,

Die Idee mit der Einfärbung der eigenen Basis werden wir wohl zügig umsetzen können.
Den Handel mit Blaupausen und der Holomatrix werden wir wohl über die Allianz Bank umsetzen. Das werden zumindest Anfangs die Gegenstände sein, die man dort lagern und entnehmen kann. Auch diese Änderung sollte zeitnah möglich sein.

Die Erweiterung weiterer Basen ist geplant, auch die Möglichkeit anderer Planeten, einen genauen Zeitpunkt können wir derzeit noch nicht versprechen

Die Ressi Felder erhalten bereits eine kleine Rote Flagge, wenn sie Dir gehören. Die Anzeige ob sie einem Verbündeten gehören wäre tatsächlich sinnvoll, wir werden versuchen das zeitnah zu implementieren.

Die Idee mit dem Sauerstoff bzw. einer veränderten Anzeige nach einem Angriff klingt gut, wir werden prüfen wie sich etwas in der Art implementieren lässt.
LuNation Development Team - Spiele LuNation jetzt! Auch über Facebook möglich.
Cyron
Site Admin
 
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 8:57 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon hathor » So Nov 25, 2012 4:04 pm

die rangliste sollte immer wieder aktualiesiert werden finde ich
dazu sollten ein paar boni für die obersten vorhanden sein

wie ein 2. bonusspiel pro woche
oder
ein gratis gebäude ausbau pro monat
hathor
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Okt 15, 2012 10:49 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Cyron » Do Dez 06, 2012 11:57 am

Die Allianz Bank wird voraussichtlich heute Abend oder morgen aktiviert. Ihr könnt dann über die Botschaft auf sie zugreifen.

In der Allianz Bank können die Holomatrix und Blaupausen gelagert werden. Es wird keine Begrenzung auf die Entnahme pro Spieler / Tag geben.
Jeder Gegenstand besitzt eine Gegenstandsstufe. Ihr könnt nur Gegenstände lagern und abheben, die der Ausbaustufe Eurer Botschaft entsprechen.

Die Zahl der Plätze und Stapelgrößen in der Allianz Bank sind begrenzt.
Gold oder Ressourcen können nicht gelagert werden. Wir überlegen jedoch Gold später mit einer täglichen Begrenzung lagerbar zu machen.
LuNation Development Team - Spiele LuNation jetzt! Auch über Facebook möglich.
Cyron
Site Admin
 
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 8:57 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon hathor » Di Dez 25, 2012 2:52 pm

danke für die geschenke aber phasenverschiebungen :o :o :o ?? was soll ich in einen solchen inaktiven spiel wie hier mit phasenverschiebungen??????

stabilierungsmodule sind mir lieber damit kann ich wenigstens etwas machen
und noch ein vorschlag
wie wärs mit einer liste wo die ganzen spieler mit kords angeführt
sonst suchst man sich ja zu tode hier :lol: :lol: :lol:


gibt es eigentlich noch aktive spieler ausser mir lukas pascal und cryon selbst ???????
das sollte cyron eigentlich herausfinden können denn ich glaube nicht das ausser uns 4 noch wirklich aktive spieler da sind.
das spiel selbst is nett mir gefällts aber es ist so gott verdammt inaktiv

jetzt noch ne frage an cryron:

warum kann man bestimmte aufgegebene kolos in seinen besitz bringen und manche nicht
ich habe eine aufgegebene kolo stufe 5 in meinen besitz gebracht erkennbar durch das rote fähnchen
heute habe ich eine stufe 7 angegriffen
SIEG
aber KEIN rotes fähnchen
warum nicht ?

ich hätte da dann zum schluss noch eine idee

man könnte einen ress. rechner machen damit man leichter ausrechnen kann wieviel transporter raumkreuzer oder ähnliches zu einer basis geschickt werden müssen damit man nicht immer alles auf einmal schicken muss
hathor
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Okt 15, 2012 10:49 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Cyron » So Dez 30, 2012 1:18 pm

Hallo Hathor,

ein Ress Rechner gibt es schon ziemlich lange. Beim Aussenden eines Angriffs stehen oben im Angreifen Dialog das Ziel, die Marschdauer und die Transportkapazität. Die letzten beiden Werte ändern sich entsprechend der gewählten Einheiten. Die Transportkapazität ist die maximale Summe aller Ressourcen (inklusive Gold) die bei einem Sieg Transportiert werden kann.

Wir hatten uns das mit den Stabilisationsmodulen überlegt, aber Weihnachten soll eine Zeit des Friedens sein, die Phasenverschiebungsmodule erschienen uns dafür besser geeignet.

Eine Liste mit allen Spielern und ihren Koordinaten wird es niemals geben. Es ist jedoch schon länger eine Merkfunktion geplant, womit man sich Koordinaten merken kann und diese direkt über eine Liste angreifen kann. Spieler werden allerdings, so der Plan, die Möglichkeit erhalten ihre Mondbasis umzupositionieren, sie müssen dann erst wieder auf der Karte gefunden werden bevor man sie angreifen kann.

Es sind schon einige aktive Spieler mehr, als die von dir aufgezählten, aber die Zahl der aktiven Spieler ist tatsächlich ein Problem. Wir wollen LuNation nach wie vor weiter entwickeln und freuen uns über das Feedback und versuchen dringende Probleme immer sofort zu lösen. Trotzdem ist LuNation nicht unser einziges Projekt und es liegt natürlich auch am Spieler aufkommen welche Priorität der Ausbau von Lunation erhält.

Neue Gebiete übernehmen: Du kannst über den Teleporter oder den Aktionsbutton "Kontrolllierte Gebiete anzeigen" feststellen wie viele Gebiete du bereits kontrollierst, wenn Du das Limit bereits erreicht hast ist es nicht möglich weitere Gebiete zu erobern, Du kannst über den Dialog auch einzelne Gebiete wieder freigeben (Kontrolle aufgeben). Die kleine rote Flagge hat manchmal einen Fehler und wird erst gezeichnet wenn das Gebiet nach der Eroberung einmal komplett außerhalb des sichtbaren Kartenbereichs war. Auch der Verlust eines Gebietes durch einen anderen Spieler wird derzeit leider noch nicht sofort aktualisiert.

Wir haben für das neue Jahr einiges geplant, dazu gehört auch die Portierung des Spiels von Flash auf HTML5, womit wir in der Lage wären auch Smartphone Nutzern die Möglichkeit zu geben, LuNation zu spielen.
LuNation Development Team - Spiele LuNation jetzt! Auch über Facebook möglich.
Cyron
Site Admin
 
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 8:57 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon hathor » So Dez 30, 2012 7:22 pm

ich hab dich also richtig verstanden das je weniger spieler bei einen spiel sind das ziemlich weniger priorität bekommt ?
ausserdem muss ich dir sagen das mir deine preise eindeutig zu hoch sind.
und wie siehts mit einer bauliste aus ?
hathor
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Okt 15, 2012 10:49 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Cyron » Mi Jan 02, 2013 2:13 pm

Hallo Hathor,

erst mal ein gutes Neues. Wir haben uns für dieses Jahr viel vorgenommen.

Wir versuchen sowohl die Baulisten als auch die Außenposten im Verlauf des Monats zu implementieren.
Die Möglichkeit Orte zu speichern wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Priorität: Feedback ist auch eine Möglichkeit die Priorität zu erhöhen :) So sehen wir was den Spielern besonders wichtig ist, auch wenn wir nicht immer sofort alles implementieren können. Also weiter so.
LuNation Development Team - Spiele LuNation jetzt! Auch über Facebook möglich.
Cyron
Site Admin
 
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 8:57 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon hathor » So Jan 06, 2013 6:39 pm

also eine liste der spieler und ihre kords hätte ich schon gerne weil ich hab jetzt einen spieler im auktionshaus gesehen und wollte den gerne einladen fragt sich nur wie
hathor
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Okt 15, 2012 10:49 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Cyron » Di Jan 08, 2013 1:24 pm

Hallo Hathor,

das ist natürlich ein gutes Argument.

Kurz zum Hintergrund:
- Wir wollen Spielern die Möglichkeit geben ihre Basis später zu verschieben, um z.B. Feinden zu entkommen. Das Item dafür wird noch eingeführt. Wenn es eine Liste mit Koordinaten gibt, ist es praktisch nicht mehr möglich einem feindlichen Spieler (oder einer ganzen Allianz feindlicher Spieler) zu entkommen.
- Ein anderes Problem würden Spam Meldungen. Sobald man eine Liste mit allen Spielern hat, ist es leicht möglich unerwünschte Spam Nachrichten an alle zu schicken. Das Problem wollen wir so gering wie möglich halten.

Eine mögliche Lösung wäre in diesem Konkreten Fall, dass wir eine Option hinzufügen, fremde Spieler anzuschreiben, sofern man ihren Namen kennt. Wir prüfen ob sich das zeitnah implementieren lässt.

ps: Die Markierung von Orten ist inzwischen übrigens frei geschaltet. Ihr könnt jetzt beliebige Orte mit einem Namen und einem Kommentar abspeichern und diese als alternatives Angriffsziel auswählen bzw. in der Karte anwählen (Koordinaten Eingabe aufrufen (Das Navigationssymbol neben + / - ) und "Markierte Orte" anklicken)
LuNation Development Team - Spiele LuNation jetzt! Auch über Facebook möglich.
Cyron
Site Admin
 
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 8:57 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon hathor » Di Jan 08, 2013 3:01 pm

ohja das super wenn es wenigstens die funktion geben würde denjenigen mal frei anzuschreiben. ständig stellt diese/r spieler/in gegenstände zur aktion frei und ich würde die gerne in unserer ally sehen.
immer hin haben wir dich mittlerweile überholt cyron.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
hathor
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Okt 15, 2012 10:49 am

VorherigeNächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge / Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron