Meine ersten Eindrücke...

Du hast eine Idee wie man LuNation noch besser machen kann? Dann lass es uns wissen!

Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Waukeen » Fr Okt 28, 2011 12:25 pm

Supi, ich bin begeistert. Das Spiel macht Spaß. Alle Punkte sind nur als Anregung zu verstehen. Wenn zu harsch formuliert wird, dann nur weil ich es spontan hinschludere, soll ja um Inhalte gehn.

- Balken zur Restdauer (Gebäudebauzeit, Einheitenausbildungszeit und Technologieentwicklungszeit) würde ich irgendwo zentral anzeigen lassen.
- Wenn Einheiten ausgebildet sind, finde ich keine Übersicht darüber, welche Einheit sich wo befindet. (ok, hab die Klammer hinter der Einheit gefunden, aber wo ist wer?)
- sowas wie eine Warteschlange, welche Enheiten gebaut werden sollen, wie bei vielen anderen Spielen wäre komfortabel, aber wohl sehr aufwendig.
- Wenn ich die Erforschung einer Technologie starte, wird mir erst nach erneutem Öffnen des Technologiemenues angezeigt, dass sie auch erforscht wird.
- was passiert nach den 3 Tagen Schonzeit? Wie kann ich verhindern, dass mich ein übermächtiger Mitspieler melkt?
- die Ressourccen, die für den Unterhalt von Einheiten genutzt werden sind wo zu sehen?
- ich fände es schön, wenn man die 3 freien Slots pro Ausbaustufe im Feld frei wählen könnte. Das würde mehr Möglichkeiten für geordnetes Ausbauen bringen.
- bei den Produktionsstätten im Feld: Produktion: Ist das pro Stunde?
- Quests sind ne super Idee, würde ich weiter ausbauen.
- Bei den direkten Nachbarfeldern von meiner Basis würde ich die "Besetzung, den Einmarsch" von eigenen Truppen vielleicht erleichtern, da es sonst zu Beginn wenig Sinn macht und man erst recht lang bauen und Ausbilden muss.

später mehr...
-
Waukeen
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Okt 28, 2011 10:25 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Cyron » Fr Okt 28, 2011 6:21 pm

Hallo Waukeen,

Nur eine kurze Antwort zu 3 Punkten:

sowas wie eine Warteschlange, welche Enheiten gebaut werden sollen


Das gibt es doch? Das ist der Listensymbol Butten neben dem Einheiten Button

bei den Produktionsstätten im Feld: Produktion: Ist das pro Stunde?


Implementiert. In Klammern steht jetzt stündlich dran... passt jetzt leider nicht mehr in eine Zeile

die Ressourccen, die für den Unterhalt von Einheiten genutzt werden sind wo zu sehen?


Eine Summe wird derzeit noch nirgendwo angezeigt (kommt noch). Der Verbrauch pro Einheit steht im Truppen Ausbildungsfenster unten links: Verbrauch / Macht

was passiert nach den 3 Tagen Schonzeit? Wie kann ich verhindern, dass mich ein übermächtiger Mitspieler melkt?


Du mußt Dich entscheiden ob Du auf Nummer sicher spielst und Speicher baust, die brauchen lang und sind kostenintensiv, oder ob Du auf Risiko spielst.
Oder einen Kompromiss dazwischen finden. Deine Truppen sterben nur wenn sie die Basis verteidigen.

Kreative Ideen wie man das Abfarmen neuer Spieler durch alte Spieler verhindern / einschränken könnte sind immer gerne gesehen. Derzeit gibt es die Idee, so etwas wie ein Angriffslimit zu setzen dass aus der Macht Differenz errechnet werden könnte. Somit könnte ein mächtiger Spieler zwar einmal angreifen, müsste dann aber einige Zeit warten.

Nachtrag: In einer Allianz wird man sich übrigens auch helfen können und Truppen in die Botschaft eines Verbündeten entsenden können, die dann beim Verteidigen der Basis helfen. Das ist aber noch nicht implementiert.
LuNation Development Team - Spiele LuNation jetzt! Auch über Facebook möglich.
Cyron
Site Admin
 
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 8:57 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Waukeen » So Okt 30, 2011 10:51 pm

wie ich erwartet habe wurde ich von meinem übermächtigen Nachbarn gemelkt...
Die Übermacht war so deutlich, dass ich wohl selbst mit ausschließlichem Fokus auf Militärausbau keine Chance gehabt hätte. (100 Gigatrons...., what the...)

Damit kann er mich auch an weiterem Forschen hindern, wenn mein Geld nicht wie die anderen Ressourcen "abgesichert" werden kann.

Da helfen drei Tage Schonfrist nicht.

Dadurch wird die Motivation erstickt.
Bei Spielern mit mit zu großem Stufenunterschied muss es eine ausgleichende Instanz geben, sonst laufen Dir innerhalb kürzester Zeit neue Spieler weg. Und genau die brauchst Du ja.

Bspw.
- eine übergeordnete Exekutivmacht, unter deren Schutz man sich stellen kann.
- Phasenverschiebung deutlich günstiger und nicht nur gegen Credits.
- Deutliche Erhöhung der offensiven Verteidigungsmöglichkeiten (Schilde schützen nur, machen aber keinen Schaden). Wenn ein Aggresor in jedem Fall deutliche Verluste hinnehmen muss, lohnt sich für ihn das melken "kleiner Gegner" weniger.
- Nach dem Angriff auf viel schwächere Gegner könnte es zu "Inneren Unruhen" der eigenen Bevölkerung kommen, weil man den Militäreinsatz nicht ordentlich legitimieren kann.

Das Spiel muss zu Beginn einfach sein und Erfolgserlebnisse schaffen. Das war in der Schonzeit gegeben. Die Frustration einem übermächtigen Gegner ausgeliefert zu sein, muss in jedem Fall vermieden werden.
Waukeen
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Okt 28, 2011 10:25 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Waukeen » So Okt 30, 2011 11:18 pm

Schon daran gedacht, sowas wie eine Baureihenfolge zu implementieren, in die Du deine 5 nächsten Bauprojekte eintragen kannst und die dann der Reihe nach automatisch "abgearbeitet" werden. Gerade zu Beginn, wenn Bauprojekte zwischen 5 und 10 min dauern, wäre das von Vorteil.
Waukeen
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Okt 28, 2011 10:25 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Waukeen » Di Nov 01, 2011 9:36 am

Gerade ist ein neuer Mitspieler in direkter Nachbarschaft zu mir entstanden. Sollte es da nicht einen Mindestabstand geben?
Waukeen
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Okt 28, 2011 10:25 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Cyron » Di Nov 01, 2011 10:38 am

Waukeen hat geschrieben:Gerade ist ein neuer Mitspieler in direkter Nachbarschaft zu mir entstanden. Sollte es da nicht einen Mindestabstand geben?


Nein das ist Absicht. Überall wo Siedlungsland ist, kann ein Spieler sein.
LuNation Development Team - Spiele LuNation jetzt! Auch über Facebook möglich.
Cyron
Site Admin
 
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 8:57 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Waukeen » Di Nov 01, 2011 1:32 pm

woher bekomme ich eine Holomatrix?
Waukeen
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Okt 28, 2011 10:25 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Cyron » Di Nov 01, 2011 3:37 pm

Waukeen hat geschrieben:woher bekomme ich eine Holomatrix?


Die erste Holomatrix bekommst Du als Questbelohnung. Hmm.. ich sehe gerade, dass diese Quest noch nicht aktiv ist... kommt bald!
Alle weiteren kannst Du
- in NPC 1 und NPC 2 Lagern finden. Die Chance steigt etwas, mit zunehmender Stufe der Lager. Achtung NPC Lager haben wesentlich stärkere Truppen als z.B. Gebiete die man unter Kontrolle bekommen kann. Ich werde demnächst eine Level Beschränkung dafür einführen, damit man sie nicht zu früh angreift.
- bei täglichen Gewinnspiel gewinnen
- im Credit Handel kaufen...

Nachtrag:
Es gibt die Idee tägliche Quests einzuführen. Eventuell könnte eine Holomatrix die Questbelohnung werden.
LuNation Development Team - Spiele LuNation jetzt! Auch über Facebook möglich.
Cyron
Site Admin
 
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 8:57 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Waukeen » Mi Nov 02, 2011 9:59 pm

Beim Walker steht in der Beschreibung, dass er zwei Mann Besatzung braucht, bei den Ressourccen nur 1 freier Bürger. Stimmt das?

P.S. Beim Mechwarrior wird nur auch nur 1 freier Bürger benötigt. Ist das korrekt so?
Waukeen
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr Okt 28, 2011 10:25 am

Re: Meine ersten Eindrücke...

Beitragvon Cyron » Mi Nov 02, 2011 11:44 pm

Waukeen hat geschrieben:Beim Walker steht in der Beschreibung, dass er zwei Mann Besatzung braucht, bei den Ressourccen nur 1 freier Bürger. Stimmt das?
P.S. Beim Mechwarrior wird nur auch nur 1 freier Bürger benötigt. Ist das korrekt so?


Vielen Dank. Das ist ein Fehler. Text wurde entfernt. Die Zahl der Rekruten für die Ausbildung sollte jedoch bei allen Einheiten stimmen.
LuNation Development Team - Spiele LuNation jetzt! Auch über Facebook möglich.
Cyron
Site Admin
 
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 8:57 am

Nächste

Zurück zu Verbesserungsvorschläge / Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron