Homepage-Sitter Foren-Übersicht Homepage-Sitter

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo, neu und Probleme mit HP-Sitter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Homepage-Sitter Foren-Übersicht -> Fragen zum Programm
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank aus S-H



Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 07 März, 2008 10:53    Titel: Hallo, neu und Probleme mit HP-Sitter Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe mir heute den Homepage-Sitter installiert, um die Website unseres Motorsportvereins ein wenig im Auge zu behalten.

Leider geht da irgendwie nicht viel.
Ich habe alles so gemacht, wie es in der Anleitung steht, habe auch in meiner Fritz-Box den entsprechenden Port freigegeben, habe Username und Passwort in den beiden php-Dateien eingetragen und den Ordner hpsitter auf die Website geladen.

Aber wenn ich auf "Verbinden" drücke, passiert nichts.
Der Punkt neben der Website (im linken Fenster von HP-sitter, da wo Homepage-Name drübersteht)
bleibt bronzefarben - soll der eigentlich eine andere Farbe kriegen???

Vielleicht mache ich ja auch grundsätzlich etwas falsch???

Wäre für Hilfe echt dankbar!!!

Gruß

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf



Anmeldedatum: 05.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr 07 März, 2008 11:45    Titel: Re: Hallo, neu und Probleme mit HP-Sitter Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

Die Farben sind so: Rot heißt garkeine Verbindung möglich. Bronze heisst die Verbindung zur Homepage geht. Grün heißt, von der Homepage kommt auch eine Rückmeldung (und damit Events).

Normalerweise zeigt Bronze an, dass irgendwas die Kommunikation noch blockiert. Ist der Port ganz sicher als "UDP" in der Fritzbox freigeschaltet?

Wird der freigeschaltete Port auf den richtigen PC geleitet?
(Windows-Taste+R drücken, "cmd" eingeben und OK drücken, "ipconfig" eingeben, Enter drücken. Dann wird angezeigt welche IP der PC hat)

Gibt es noch irgend eine zusätzliche Firewall auf dem PC, die die Kommunikation blockieren könnte? wenn ja, kurz ausschalten zum testen ob es daran liegt, dann aber wieder schnell einschalten und konfigurieren)

Es gibt im Moment auch eine neue Beta:
http://www.iasys.de/beta/HPSitterSetup.exe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank aus S-H



Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 07 März, 2008 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolf,

erstmal danke für Deine schnelle Antwort!

Also in der Fritz-Box sieht es folgendermassen aus:
HTTP-Server UDP 40002 xxx.xxx.xxx.xx 80

Die IP-Adresse stimmt auch, das habe ich nachkontrolliert.

Kann es sein, dass auf der HP noch keine Events stattgefunden haben???
Oder reicht es auch, wenn ich die HP besuche und dort ein bischen rumklicke?

Gruß

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf



Anmeldedatum: 05.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr 07 März, 2008 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

stört es wenn ich die Kommunkation auf die email Ebene bringe?

Bereits wenn Verbinden gedrückt wird muß die Homepage eigentlich ein Ereignis auslösen.
Ist für das Verzeichnis auf der Homepage in dem sich der HPSitter PHP Code befindet schreiben erlaubt (Flags 777) ?

Wurde der Beispielcode mit kopiert und mal versucht da durch zu navigieren?
http://www.deineseite.xx/hpsitter/example/

Bronze heisst eigentlich immer, das alles richtig ist, ausser das irgend einen Firewall / ein Router etwas blockiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank aus S-H



Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 07 März, 2008 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolf,

habe gerade einen Anruf bekommen, muss leider noch mal los zur Arbeit Sad

Aber ich werde das noch mal ausprobieren und mich auf jeden Fall noch mal melden!

Danke erstmal!

Gruß

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jade05



Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa 30 Aug, 2008 11:39    Titel: Auch Probleme Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern auch den HP Sitter installiert und Probleme mit dem Anzeigen der Benutzer. Auch bei mir steht der Punkt immer auf Bronze, obwohl ich alles richtig eingetragen habe, die Ports freigab (40002 und 80 bei Fritzbox). Auch ZoneAlarm habe ich konfiguriert und es zeigt mir auch dann, dass es eingehende Verbindungen über 40002 gab, die erlaubt wurden. Aber sonst passiert nix, auch das Abschalten von ZoneAlarm hat nichts gebracht. Die Windowsfirewall ist aus. Woran könnte es noch liegen? Hatte erst gedacht, dass Strato bestimmte PHP Befehle verweigert, aber das würde beim Aufrufen der example-Datei ja angezeigt werden. Bin jetzt wirklich ratlos und wüsste auch nicht mehr, woran das noch liegen könnte.
Weiß jemand Rat?

Gruss Dani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Homepage-Sitter Foren-Übersicht -> Fragen zum Programm Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de